Battlefield-Portal.de. Das Battlefield Online Forum!
Alte Stereoanlage noch aufrüsten? - Druckversion

+- Battlefield-Portal.de. Das Battlefield Online Forum! (https://battlefield-portal.de)
+-- Forum: Community Center (https://battlefield-portal.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://battlefield-portal.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Alte Stereoanlage noch aufrüsten? (/showthread.php?tid=694)



Alte Stereoanlage noch aufrüsten? - fritz500 - 22.06.2022

Guten morgen alle,

mein Vater hat mir jetzt vor kurzem seine alte Stereoanlage geschenkt, die er vor vielen Jahre
für viel Geld gekauft hat, also die Anlage ist an sich sehr gut, aber nicht mehr aktuell.

Kann man solche alten Stereoanlagen eigentlich noch sinnvoll aufrüsten?


RE: Alte Stereoanlage noch aufrüsten? - conradme - 22.06.2022

Was für eine Stereoanlage ist das den?


RE: Alte Stereoanlage noch aufrüsten? - pumpita - 22.06.2022

Du kannst da zum Beispiel Bluetooth und auch eine W-Lan Erweiterung verbauen.
ABER da brauchst du ein paar Fertigkeiten. Kannst du da etwas?

"
Sie stecken einfach den Adapter in die Stereoanlage. Die Bluetooth Verbindung baut sich mit den Geräten, die sich in der Nähe befinden, automatisch auf, wodurch sie viel Zeit sparen. Nun werden die Daten per Funk übertragen. Die Stereoanlage kann so ganz einfach Playlists abspielen, die auf dem Smartphone hinterlegt sind. Die Bluetooth Verbindungen sind an sich sehr zuverlässig. Eine Schwachstelle ist allerdings, dass die Verbindungen auf sehr alten Codes basieren. Dadurch ergeben sich hier rasch weniger schöne Abstriche beim Klang. Diese können Sie oftmals auch nicht mit besseren Boxen aufwiegen.


Quelle: https://www.stereoanlage.org/erweiterungen-aufruestungen/


"