Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Methode ist am besten?
#1
Hallo, wir müssen bei uns in der Firma ein Hinweisgebersystem einführen und wissen einfach nicht, wofür wir uns entscheiden sollen. Wegen dem Hinweisgeberschutzgesetz muss es schnell eingeführt werden. Wie wurde es bei euch gemacht? Welche Methode ist am besten?
Zitieren
#2
Ich glaube, dass die Wahl individuell ist und man intern in der Firma entscheiden sollte, was am besten ist. Bei uns gibt es so etwas wie eine Hotline, wo wir anrufen können, aber es ist auch eine riesengroße Firma und das war dementsprechend die beste Lösung.
Eine kleinere Firma kann zum Beispiel das Briefkastensystem wählen, ist auch eine super Lösung.
Aber es ist sowieso am besten, wenn man sich von einem Profi bei der Wahl helfen lässt. Auch wenn man online viel erfahren kann, ist ein persönliches Gespräch immer besser. Aber wie gesagt, online kann man auch viel über die Hinweisgeberrichtlinie erfahren.
LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste