Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschäftskundenverträge günstiger?
#1
Hallo alle zusammen,

ich habe mich jetzt vor kurzem Selbstständig gemacht und brauche jetzt bald
auch ein neues Handy und schaue gerade nach Verträgen.
Sind Geschäftskundenverträge eigentlich günstiger, als die Verträge
für Privatpersonen?
Zitieren
#2
Hi,

das kommt drauf an, aber meistens ist das echt so.
Zitieren
#3
Hi,

ein Geschäftshandy und ein dazugehöriger Vertrag ist sowieso immer günstig,
da du ja das Gerät und den Vertrag direkt von der Steuer absetzen kannst und auch 
die MwSt zurück bekommst.
Ich habe hier einen Artikel dazu gefunden.
Zitieren
#4
Danke für den Tipp!
Zitieren
#5
Erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für deine neue Selbständigkeit.

Geschäftskundenverträge können in der Regel durchaus günstiger sein als Verträge für Privatpersonen, besonders wenn es um größere Kontingente, Zusatzleistungen oder spezielle Business-Anforderungen geht. Viele Anbieter bieten maßgeschneiderte Lösungen für Selbstständige und Unternehmen an, die neben der reinen Mobilfunknutzung auch Services wie mobiles Internet, Geschäftshandy-Versicherungen oder spezielle Hotline-Services umfassen können.

Es ist jedoch wichtig, die Vertragsbedingungen und Konditionen genau zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie zu den Bedürfnissen deines Geschäfts passen. Bei einer Jahresbindung ist es auch ratsam, Vorkehrungen für den Schutz deines Smartphones zu treffen. Hierbei könnten hochwertige Hüllen, beispielsweise aus Carbon von https://www.handy-huelle.de/carbon-handyhuellen/ eine gute Investition sein, um das Gerät vor möglichen Schäden zu schützen.

Darüber hinaus würde ich auch schauen, welche Leistungen integriert sind und was du selbst brauchst. Telefonierst du etwa oft ins EU-Ausland? Bist du oft unterwegs und brauchst viel Datenvolumen? Je nachdem musst du den passenden Tarif für dich finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste