Battlefield-Portal.de. Das Battlefield Online Forum!

Normale Version: Gebrauchte Spiegelreflex?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten morgen alle,


eigentlich wollte ich mir schon zu Weihnachten mal eine Spiegelreflexkamera gekauft haben,
aber ganz ehrlich, die sind ja so teuer, also die echt guten Modelle, klar können die auch was,
aber das muss man erstmal aufbringen und nun hab ich gesehen, 
dass in einem Fotogeschäft auch gebrauchte Spiegelreflexkameras verkauft werden,
meint ihr, dass sich sowas dann doch mehr für mich lohnen würde?
Solange die Kamera gut erhalten ist, spricht da nichts gegen, die halten
ja Jahrzehnte bei guter Pflege, deswegen sind die eben auch so preisintensiv.
Ich denke mal, dass du wohl ganz neu auf dem Gebiet bist, oder?
Ich könnte jetzt hier eine Menge zu schreiben, auf was du genau achten solltest,
aber das würde ehrlich gesagt hier den Rahmen sprengen.
Hab hier zwei Artikel für dich rausgesucht, die du dir mal ansehen könntest:

https://www.spiegelreflexkamera.com/einsteiger/
https://www.stern.de/digital/technik/spi...86980.html
Sind Megapixel da eigentlich sehr entscheidend oder eher nicht so?