Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hautpflege im Winter, alles trocken und schuppig
ich wollte mal erzählen was bei mir die letzten Wochen so abgegangen ist weil ich echt nicht mehr weiterwusste mit meiner Haut. ich bin jetzt 31 und hatte eigentlich nie große Probleme aber seit Oktober ist das komplett anders. die Haut an den Wangen und um die Nase rum ist so trocken das es schon richtig schuppt und teilweise auch spannt wenn ich morgens aufstehe. ich hab erstmal gedacht das liegt einfach an der Heizungsluft weil wir die Heizung dieses Jahr relativ früh angemacht haben... so Ende September schon. aber selbst mit Lüften und so einem Luftbefeuchter aus dem Baumarkt wurde es nicht besser. dann hab ich angefangen mich mal ein bisschen einzulesen was man da machen kann. ich hatte vorher immer so eine ganz normale Creme aus der Drogerie benutzt... so eine von den großen Marken die jeder kennt. die hat auch immer gereicht aber jetzt zieht die ein und nach einer halben Stunde ist alles wieder trocken als hätte ich gar nichts draufgemacht. ich hab dann verschiedene Sachen ausprobiert. erstmal so ein Öl für das Gesicht das mir eine Kollegin empfohlen hat. das war mir aber zu fettig und ich hatte das Gefühl das es einfach obendrauf liegt und nicht wirklich was bringt. dann hab ich so ein Serum mit dem durchsichtigen Zeug probiert... ich weiß gar nicht wie das heißt... so ein gelartiges Zeug das Feuchtigkeit binden soll. das war schon besser aber alleine hat es auch nicht gereicht. was mich am meisten nervt ist das ich nicht weiß ob ich jetzt einfach eine reichhaltigere Creme brauche oder ob da irgendwas anderes dahintersteckt. meine Schwester meinte ich soll mal zum Hautarzt aber für einen Termin warte ich hier bestimmt drei Monate. hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was bei euch geholfen hat. ich bin für jeden Hinweis dankbar. achja und ich trinke eigentlich genug Wasser das kann ich schonmal ausschließen.
Das klingt nach gestörter Hautbarriere, nicht nur Trockenheit. Zwei Sachen:
1. Hyaluron-Serum auf feuchte Haut, darüber eine Creme mit Ceramiden
2. Mal bei Belter Cosmetic schauen, die haben Produkte mit okklussiven Wirkstoffen... da hatte ich selbst was Passendes gefunden
okay das mit der Hautbarriere hab ich schon mal irgendwo gelesen aber nie so richtig verstanden was das genau bedeutet. das mit dem Serum auf feuchte Haut wusste ich zum Beispiel gar nicht... ich hab das immer auf die trockene Haut gepackt und mich gewundert warum es so schnell wieder weg ist. ich schau mir das mal an und probier das die nächsten Wochen aus. vielleicht berichte ich dann nochmal ob es was gebracht hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste