Heute, 07:15
Ich würde bei solchen Anbietern vor allem auf transparente Gebühren und den tatsächlich angebotenen Wechselkurs achten, da ein vermeintlich günstiger Service durch einen schlechteren Kurs am Ende teurer sein kann. Auch Mindestbeträge, mögliche Zusatzkosten und die Dauer bis zur Auszahlung würde ich vorher prüfen. Bei Foxchange Switzerland kannst du dir zunächst anschauen, welche Leistungen und Wechselmöglichkeiten angeboten werden.
Zusätzlich würde ich vor einer größeren Transaktion aktuelle Erfahrungsberichte suchen und prüfen, welche Angaben das Unternehmen zu Sicherheit, Identitätsprüfung und Kundenservice macht. Wenn möglich, würde ich beim ersten Mal mit einem kleineren Betrag starten. So bekommt man selbst einen Eindruck vom Ablauf, der Kommunikation und der tatsächlichen Bearbeitungszeit, bevor man größere Summen über den Anbieter wechseln lässt.
Zusätzlich würde ich vor einer größeren Transaktion aktuelle Erfahrungsberichte suchen und prüfen, welche Angaben das Unternehmen zu Sicherheit, Identitätsprüfung und Kundenservice macht. Wenn möglich, würde ich beim ersten Mal mit einem kleineren Betrag starten. So bekommt man selbst einen Eindruck vom Ablauf, der Kommunikation und der tatsächlichen Bearbeitungszeit, bevor man größere Summen über den Anbieter wechseln lässt.