25.10.2021, 14:59
Wenn man keinen Plan, keine Erfahrung in etwas hat, dann macht es meistens keinen Sinn die Sache selber zu erledigen. Wenn man keine Ahnung hat, dann kann man durch sein Handeln mehr kaputt machen, als produktiv zur Sache beisteuern. Es kommt natürlich auch immer darauf an, worum es geht. In deinem Beispiel geht es mit Sicherheit um die Webseite deiner Firma, deinen Beruf, die Sache, mit der du deinen Lebensunterhalt verdienst. Das ist was anderes, wie als wenn du dich das erste Mal daran probierst einen Tisch von Ikea zusammenzubauen. Letztendlich kann man alles selber lernen und machen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir haben alle mal klein angefangen. Wenn man die Sache über Nacht lernen könnte, macht es natürlich keinen Sinn, dafür jemanden zu beauftragen. Bei so komplexen Sachen, wie der richtigen Marketingstrategie, wendet man sich besser an Fachleute, die ihr Handwerk verstehen. Hier geht es ja um deine Existenz. An diesem Beispiel einer Mittelständlerin, die auch die richtige Werbestrategie in Corona Zeiten finden musste, kannst du erkennen, wie wichtig es ist, die passenden Profis an der Seite zu haben. Vor allem in so schwierigen Zeiten wie der Pandemie. Da kann man es sich nicht leisten herumzuprobieren und zu scheitern. Da zeigt sich ganz deutlich, wie wichtig es ist, auf erfahrene Fachleute zurückzugreifen.