Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung fürs Streaming von Battlefield?
Hey,

ich plane, meine Streaming-Setup für Battlefield zu optimieren und frage mich, welche Beleuchtung dafür am besten geeignet ist. Sollte man eher auf kaltes oder warmes Licht setzen, um gut ausgeleuchtet zu sein, ohne dass es blendet? Sind Softboxen oder LED-Panels die bessere Wahl? Vielleicht hat jemand Tipps, wie man eine coole Atmosphäre schafft, ohne dass es die Webcam-Qualität beeinträchtigt.
Hallo,

fürs Streaming ist eine gut ausbalancierte Beleuchtung wichtig, damit du klar zu sehen bist, ohne dass es blendet oder unnatürlich wirkt. LED-Panels mit einstellbarer Farbtemperatur (3000K–6500K) sind ideal, weil du zwischen warmem und kaltem Licht wechseln kannst. Softboxen sind super für gleichmäßiges, weiches Licht, brauchen aber mehr Platz.

Wenn du eine coole Atmosphäre willst, kannst du mit RGB-Hintergrundbeleuchtung arbeiten, z. B. LED-Strips oder smarte Ambient-Lichter wie die Elgato Light Strips. Die Webcam-Qualität bleibt am besten, wenn du Frontlicht leicht von oben und seitlich platzierst, um Schatten zu minimieren. Ich würde ein dimmbares LED-Panel mit Soft-Diffusor empfehlen – gute Optionen gibt es von Elgato, Neewer oder Godox.

Mehr Tipps sind auch hier im Ratgeber zu finden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste