Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W-Lan Drucker schlechte Reichweite?
#1
Guten morgen alle,

wir haben das Problem, dass meine Frau und ich beide aktuell wieder komplett
im Home Office arbeiten, ich habe mein Büro oben im Office und meine Frau unten,
unser W-Lan Drucker steht unten und ich habe manchmal empfang und manchmal nicht,
wie kann ich den W-Lan empfang da verbessern?
Kennt sich da jemand aus?
Zitieren
#2
Ich würde es einfach mal mit einem Repeater versuchen.
Zitieren
#3
Da kann man erstmal was an seinem Router machen und die Antennen richtig ausrichten.

"
Selbst die Antenne kann sich auf die Reichweite des Routers negativ auswirken. Heute besitzen viele Router bewegliche Antennen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit verschiedene Positionen auszutesten. Ist der Router mit mehreren Antennenstäben ausgestattet, ist es empfehlenswert, einen genau senkrecht und einen mit einer Neigung von etwa 45 Grad auszurichten. Wenn man erreichen will, dass das WLAN-Signal mehrere Etagen erreichen soll, ist es ratsam, eine der Antennen waagerecht auszurichten.



Quelle: https://www.wlandrucker.net/reichweite/


"

Und sonst würde ich auch schauen, dass ich einfach einen Repeater kaufe
Zitieren
#4
Hey,
könntest du das Problem mit dem W-Lan Drucker lösen? Es kann auch sein, dass der Drucker kaputt ist. Da ich auch in einem Büro arbeite, ändern wir diese Dinge also ein paar mal im Monat. Daher habe ich dafür auch eine tolle Seite bzw. Ansprechpartner gefunden, wo ich Drucker, Computer und alles was wir sonst im Büro brauchen zu bestellen. Gerne kann ich dir auch empfehlen, einen Blick hier  https://wall-universe.de/elektronik-grosshandel/ mal zu werfen. Dort kannst du Elektronik Produkte finden und sie auch bestellen. Denke auch, dass du über diese Seite auch schnell fündig sein wirst.
Die Preise für die Produkte sind echt gut, mehr über die Produkte und auch über die Preise kannst du auf ihrer Seite mal finden und viel Glück da! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste