Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub mit Hausboot, Ideen und Tipps gesucht!
#1
Moin ihr lieben,

ich möchte mich gerne mal von den Spielen ausruhen und möchte mit der Familie einen schönen Urlaub am Wasser machen. Ich habe die Idee bekommen ein Hausboot zu mieten.

Wo kann ich Anbieter für Hausboote finden, die auch während der Corona noch arbeiten? Natürlich in Deutschland!

LG
Zitieren
#2
Heyy Zagor,

durch Google bin ich auf dein Thema gestoßen und denke, dass ich dir helfen kann, wie du einen schönen Urlaub mit dem Hausboot haben kannst.

Leider haben wir diese Coronalage und Urlaub, so auch Reisen fällt schwer. Durch die Hilfe von der Seite Ferien auf dem Wasser kann man es immer noch schaffen ein Hausboot mieten zu können.

Da man mehr dazu auf ihrer Seite unter Corona Infos finden kannst, dort kann man einige Anbieter finden, die immer noch einen Hausboot Urlaub anbieten.

Hoffe, dass ich dir bisschen weitergeholfen habe.
Zitieren
#3
Schade das Du es auf Deutschland beschränkst. Das für mich tollste Revier ist der O´Shannon in Irland
Zitieren
#4
Hallo
Ich bin da auch eher ein Camping Typ, denn Wasser ist nicht unbedingt ein Hobby von mir und um ehrlich zu sein, ich würde mich sehr unwohl fühlen, wenn ich auf dem Wasser auch schlafen müsste. Aus dem Grund würde ich eine Kreuzschifffahrt niemals machen. Smile
Aber natürlich ist das alles Geschmacksache und jeder sollte so Urlaub machen, wie es ihm am besten gefällt.

Ich campe jedes Jahr, manchmal auch zwei oder drei Mal im Jahr, aber im Sommer ist Campen bei mir ein Muss. Ich kann mich am besten entspannen und neue Energie tanken, wenn ich viel Zeit in der Natur verbringe.
Deswegen fahre ich meistens in die Berge, suche mir ein schönes, ruhiges Plätzchen auf dem Campingplatz, hänge meine Hängematte auf und lasse es mir gut gehen. Smile
Schweiz ist da am besten und in einigen Tagen fahre ich wieder in die Schweizer Berge zum Campen. Ich habe mir auch extra dafür beim https://haengemattenshop.com/ eine neue Hängematte gekauft. Ich kann es kaum erwarten sie auszuprobieren. Smile
LG
Zitieren
#5
Gute Tipps kann man hier finden :-)
Zitieren
#6
Würde mich auch interessieren, ob du was gefunden hast. Die Idee klingt sehr gut. Könnte mir vorstellen diesen Sommer das gleiche zu machen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Zitieren
#7
Camping finde ich auch super. In den letzten drei Jahren war ich öfter campen und es hat mir immer gut gefallen.
Ich mache mir momentan auch Gedanken über einen kleinen Frühlingsurlaub. Smile Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit und ich würde ihn gerne irgendwo in der Natur verbringen.
Ich habe online nach schönen Reisezielen gesucht und bin auf Perigord gestoßen, so dass ich wahrscheinlich nach Frankreich fahren werde. Perigord finde ich wunderschön, es ist ein toller, idyllischer Urlaubsort. War jemand von euch schon mal dort??
LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste