Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsrat gründen?
#1
Guten Tag alle,

wir wollen sehr gerne einen Betriebsrat bei uns in der Firma gründen,
wisst ihr, wie schnell das geht?
Zitieren
#2
Hi Max,

so genau weiß ich das nicht, kenne mich da halt nicht aus,
da ich mit sowas keine Erfahrungen habe, hier steht
einiges zum Thema Gründung Betriebsrat
Zitieren
#3
Grüß Dich!

Wie viele Mitarbeiter sind denn zum aktuellen Zeitpunkt bei euch im Betrieb beschäftigt? Grundlegend sieht es das Arbeitsrecht nämlich so vor, dass bereits ab einer Angestelltenzahl von fünf oder höher ein Betriebsrat gegründet werden darf.

Einen solchen gibt es bei mir im Betrieb zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, da wir neben mir nur noch drei weitere Mitarbeiter haben, allerdings steht bereits in Aussicht, dass ich daran schon in naher Zukunft etwas ändern könnte. Denn unsere Geschäfte leuten Stand heute so gut wie noch nie zuvor und ich werde daher schon bald ein BaFin Prospekt erstellen.


Damit soll mein Ziel - meine Firma entsprechend in den nächsten Monaten und Jahren zu vergrößern - mit Fremdkapital realisiert werden. Selbst konnte ich mir leider noch nicht so viel wegsparen, dass dieser Schritt möglich wäre, aber es ist nach wie vor unheimliches Potenzial vorhanden.

Lg
Zitieren
#4
Ich glaube, dass da viel mehr dazu gehört.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste