Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streaming Tipps
#1
Hi,

ich möchte gerne ein paar Games beim zocken streamen und mich dabei selbst mit einer Videokamera aufnehmen. Jetzt mache ich mir aber erst einmal Gedanken über das richtige Equipment, was ich dafür brauche. Da hat doch bestimmt der ein oder andere von euch hier im Forum schon mal selbst Erfahrungen sammeln können oder? Vielleicht kann man mir ja da mit ein paar Tipps weiterhelfen?
Zitieren
#2
Hey,

ich streame selbst seit einiger Zeit und habe auch schon das ein oder andere Video auf YouTube veröffentlicht in dem ich mich selbst beim Zocken gefilmt habe. Ich habe da einen Tipp für dich. Und zwar solltest du unbedingt auf die Beleuchtung beim Streaming achten. Das wird von vielen Streamern vernachlässigt, ist aber ein besonders wishctiges Thema, damit die Videos eine gute Qualität und letztendlich auch jede Menge Views erreichen. Informiere dich da doch erstmal genauer, welches Equipment da Sinn macht!
Zitieren
#3
Super! Danke für deine Tipps. An die Beleuchtung hatte ich zuerst gar nicht gedacht. Aber macht natürlich Sinn, beim Streaming auch darauf zu achten. Werde versuchen, das Ganze entsprechend umzusetzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste