Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüne Oase auch im Winter – Welche Heckenpflanze ist die Richtige?
#1
Liebe Community, da ich in meinem Garten eine gemütliche Ecke schaffen möchte, wo ich mich das ganze Jahr über zurückziehen kann, suche ich eine Heckenpflanze, die im Winter grün bleibt. Wie ihr wisst, kann eine Hecke viel zur Privatsphäre beitragen und es wäre super, wenn ich diese auch im Winter genießen könnte. Da ich zudem plane, meine Gartengestaltung mit dem Verkauf meines Eigenheims zu finanzieren, hoffe ich auf eine Investition, die den Wert meines Anwesens steigert. Welche Heckenpflanzen könnt ihr empfehlen?
Zitieren
#2
Schönen guten Tag!

Eine empfehlenswerte Heckenpflanze, die im Winter ihre Blätter behält und zudem pflegeleicht ist, ist die Eibe (Taxus). Sie ist robust, dichtwachsend und bietet eine schöne grüne Kulisse auch in den kalten Monaten. Alternativ könnten auch immergrüne Sorten von Buchsbaum oder Lorbeer in Betracht gezogen werden, je nachdem, welchen Look du bevorzugst und wie viel Platz du zur Verfügung hast.

Neben der Heckenwahl könntest du auch darüber nachdenken, deine gemütliche Gartenecke mit schicken Dekorationen von Fleur Ami aufzuwerten. Diese Marke wird unter anderem bei https://florando.de/fleur-ami angeboten und bietet eine Vielzahl von hochwertigen Pflanzkübeln und Gartenaccessoires, die nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sind. Indem du deine Gartenbereiche geschmackvoll gestaltest, kannst du nicht nur dein persönliches Wohlbefinden steigern, sondern auch potenzielle Käufer bei einem Verkauf ansprechen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste