Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung aufrüsten
#1
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, um bei mir im Zimmer die Beleuchtung nachzurüsten, hier unter https://www.gluehbirne.de/LED-Aufbauleuchten auf solche speziellen LED Aufbauleuchten gestoßen. Die lassen sich scheinbar einfach ohne großen Aufwand an der Decke oder auch an Möbelstücken befestigen. Das wäre eigentlich genau das richtige. Hat da jemand bereits Erfahrung mit? Aus was sollte ich bei der Auswahl passender LEDs achten?
Zitieren
#2
Ja, mit solchen Aufbaulampen hast du in der Regel keinen Stress bei der Montage. Die meisten Modelle haben so selbstklebende Folien, mit denen du die Lampen einfach an der vorgesehenen Stelle befestigst. Habe solche LED Aufbaulampen auch bei uns in der Garage im Einsatz. Klappt alles prima. Da kannst du bedenkenlos zugreifen!
Zitieren
#3
Könntest du die Beleuchtung aufsrüsten??
Zitieren
#4
Hallo,

ich bin nicht so ein großer Fan von diesen Einbauleuchten, weil mir das Licht nicht gefällt, was die abgeben. Das Licht ist doch recht schwach und die Lichtqualität ist einfach nicht so gut wie bei einer richtigen Deckenleuchte. Da würde ich lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und mir eine vernünftige Lampe holen, die auch ein ordentliches Licht abgibt, was nicht so steril und unnatürlich wirkt.
Wirf doch mal einen Blick auf die Deckenleuchten von wohnlicht.com, die sehen super aus und geben ein tolles Licht ab. Diese einfachen Spots bekommst du dort auch, aber ich würde an deiner Stelle lieber eine moderne Deckenleuchte nehmen. Viele der Leuchten bei wohnlicht können per Sprache gesteuert werden, sind dimmbar und können die Lichtfarbe ändern. Sieht schon stark aus, wenn der ganze Raum dann rot, blau oder grün, usw. leuchtet. Bietet sich auch zum Zocken an, in meinem Gaming-Room kann ich per Fernbedienung die Farbe ändern und das sorgt für die richtige Stimmung beim Zocken.

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste